Vertrieb

Online – Verkaufen in der neuen Welt

Verkaufen in der neuen Welt. Wie man traditionelle Verkaufsphilosophie mit Globalisierung und neuen Technologien verbindet und erfolgreich wird. (Deutschland schweigt – Erfahrungen eines internationalen Vertrieblers)

Präsenz – Verkaufen in der neuen Welt

Verkaufen in der neuen Welt. Wie man traditionelle Verkaufsphilosophie mit Globalisierung und neuen Technologien verbindet und erfolgreich wird. (Deutschland schweigt – Erfahrungen eines internationalen Vertrieblers)

The Customer Week

Im Rahmen immer flexiblerer Kundenwünsche müssen alle beteiligten Abteilungen eines Unternehmens möglichst konsequent kundenorientiert agieren. In diesem Wochenkurs lernen Sie, wie Sie  Kundenorientierung ganz praktisch in Ihrem Unternehmen weiter ausbauen können. Innerhalb einer Woche und anhand der Methode des Design Sprints betrachten Sie ihr Unternehmen bzw. dessen Produkte und Services konsequent aus der Sicht ihrer […]

Marketbased Manager*in: Marktorientierte Strategien für langfristigen Erfolg

Durch die VUCA-Welt, in der heute Unternehmen agieren, bedarf es eines ständigen Analyse- und Anpassungsprozesses an die sich ständig verändernden Marktbedingungen. Dieser Kurs konzentriert sich daher auf die marktorientierte Unternehmensführung und die Entwicklung von Strategien, die trotz aller Volatilität  langfristigen Erfolg gewährleisten. Sie lernen, wie sie Ihr Unternehmen optimal auf die Bedürfnisse des Marktes ausrichten […]

Service 4.0-Manager*in / Innovatives Dienstleistungs- und Technologiemarketing im digitalen Zeitalter

Die digitale Transformation bietet Unternehmen nicht nur die Chance effektivere Prozesse einzuführen, sondern eröffnet auch ganz neue Geschäftsfelder etwa über den Verkauf entstandener Daten bei der Auftragsproduktion an den beauftragenden Kunden. Neben dem Big-Data-Geschäft kann aber auch eigenes Verwaltungs- und Produktionsvorbereitungs-Know-how ein sinnvolles Zusatzgeschäft sein. Dieser Kursus konzentriert sich daher auf die Herausforderungen und Chancen […]